Zurück

Ab wann darf ein Baby sitzen (5 Mon.)

Frage von: Lydia

Frage:

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Er kommt manchmal schon selbst hoch. Selbst im Kinderwagen wenn er liegt. Man darf doch Babys in diesem Alter noch nicht hin setzen aber er macht das so lange bis es klappt. Auch wenn ich ihn auf dem Arm habe dann will er das absolut nicht und fängt an zu schreien, wenn ich ihn dann auf meinen Schoß nehme ist das Gebrüll gleich vorbei. Wie sollte ich mich da am besten verhalten?

Antwort:

Zwischen dem 6.-9. Monat lernen die Kinder zu sitzen. Solange ihr Kind noch nicht selbstständig sitzen kann muss der Rücken etwas abgestützt werden, aber Sie können ruhig eine sitzende Position zulassen.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Stichwörter:

Der Inhalt dieser Seite wurde am 25. März 2014 erstellt.

Der Inhalt dieser Seite wurde am 29. Juli 2014 letztmalig geändert.