Zurück

Laufen (1 Jahr)

Frage von: Sabrina

Frage:

Schönen guten Tag Herr DDr. Voitl,
meine Tochter wird am 02.06.09 1 Jahr alt sie zieht sich auch schon überall hoch und klettert auch sehr gut, aber sie geht bei allem was sie tut nur auf den Zehenspitzen und das schon seit ca.4 Monaten. Hab den Kinderarzt schon angesprochen der sagt das gibt sich von selbst!!! Aber die Ergotherapeuten meines Sohnes sagt das es auch nicht gut sei. Jetzt wollte ich mal eine Unabhängige Meinung hören!!! Weil ich schon sehr verunsichert bin. Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichem Gruß Sabrina

Antwort:

Im ersten halben Jahr nach Gehbeginn ist es durchaus üblich, dass ungewöhnliche Gangbilder bevorzugt werden. Bei sonstiger Gesundheit stellt dies keinen Grund zur Sorge dar; sollte es länger als 6 Monate bestehen bleiben ist eine orthopädische Untersuchung bzw. gegebenenfalls eine gezielte Förderung empfehlenswert.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Stichwörter:

Der Inhalt dieser Seite wurde am 25. März 2014 erstellt.

Der Inhalt dieser Seite wurde am 29. Juli 2014 letztmalig geändert.