Zurück

Wann senkt sich der Kopf?

Frage von:

Frage:

Wann dreht sich das Köpfchen des Babys normalerweise ins Becken? Ich habe gelesen, dass das normalerweise in der 37. oder 38 SSW passiert. Ich bin aber laut Ultraschall in der 38. SSW und das Köpfchen hat sich schon vor 3 Wochen ins Becken geschoben, also über 5 Wochen vor dem berechneten Geburtstermin. Stimmt vielleicht der Geburtstermin nicht? Kommt mein Kind vorher, wenn sich der Kopf schon so früh ins Becken einstellt?

Antwort:

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Babys haben schon in der 33. SSW den Kopf ins Becken gedreht. Über den wahrscheinlichen Geburtstermin sagt das gar nichts aus.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Stichwörter:

Der Inhalt dieser Seite wurde am 25. März 2014 erstellt.

Der Inhalt dieser Seite wurde am 29. Juli 2014 letztmalig geändert.