Zurück

Wann spüre ich mein Baby?

Frage von:

Frage:

In welcher Woche kann ich mein Baby spüren? Ich bin jetzt in der vierten Woche und will unbedingt wissen, wann ich endlich etwas vom Kind merke!

Antwort:

Erst ab der 13. SSW, wenn die Gebärmutter aus dem Becken hochragt, kann man die wachsende Gebärmutter von außen ertasten. Den Fötus kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht fühlen, aber es ist möglich, seine Herztöne mit einem Doppler-Ultraschall zu hören. Die meisten werdenden Mütter spüren ihr Baby zwischen der 17. und 21. SSW - dann allerdings nur von innen. Bis man das Baby von außen spüren kann, dauert es noch viel länger. Da gibt es gewaltige Unterschiede!  

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Stichwörter:

Der Inhalt dieser Seite wurde am 25. März 2014 erstellt.

Der Inhalt dieser Seite wurde am 29. Juli 2014 letztmalig geändert.