Menu

Erstes Wiener Kindergesundheitszentrum Donaustadt
First Vienna Pediatric Medical Center
Gruppenpraxis DDr. Peter Voitl und Partner


Heute geöffnet:
08:00 - 13:00 | 13:30 - 19:00
Achtung! Neue Ordinationszeiten:

Alle News von kinderarzt.at

Erstes Wiener Kindergesundheitszentrum Donaustadt

Das Erste Wiener Kindergesundheitszentrum Donaustadt kann auf einen sehr erfolgreichen Werdegang zurückblicken.

Die Einrichtung wurde bereits im Jahr 1999 als kleine Privatordination gegründet und ist nach nunmehr 15 Jahren in der Lage, alle ambulant durchführbaren diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Kinder- und Jugendheilkunde anzubieten. Wir sind stolz über diese Entwicklung und freuen uns, dieses Angebot an dieser Stelle vorstellen zu dürfen.

Wir verfügen über die entsprechenden zeitgemäßen Untersuchungsmöglichkeiten (Ultraschall für Hüfte, Abdomen und Herzechokardiographie, Ergometrie, Lungenfunktion, 24 Std EKG, 24 Std RR, EKG, EEG und Labor). Unsere Zielsetzung sieht vor allem eine rasche Terminvereinbarung möglichst noch am selben Tag in dringenden Fällen vor. Gerade in dem sensiblen Bereich der Kinderheilkunde soll aber auch eine Untersuchung in angstfreier Umgebung angeboten werden.

Zudem wird ein breites Zusatzangebot ermöglicht: Ernährungsberatung, Kinderpsychologie, Kinderpsychotherapie, Logopädie et cetera können in diesem Setting angeboten werden. Das wiederum ermöglicht es den Ärzten, bestimmte Leistungen in qualifizierte Hände auszulagern.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 8 bis 19 Uhr sowie zusätzlich am Wochenende, wodurch das Erste Wiener Kindergesundheitszentrum Donaustadt eine Versorgung für den täglichen Betrieb auch an den Tagesrandzeiten und natürlich einen Ganzjahresbetrieb ohne Urlaubssperren anbieten kann.

erstellt am: 1. November 2015
zuletzt geändert am: 1. November 2017