Publikationen

Unsere Ordination arbeitet stets nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und trägt auch dazu bei diese stetig zu erweitern.

Als einzige Ordination wird bei uns unter der wissenschaftlichen Leitung von DDr. Voitl und Priv. Doz. Dr. Diesner-Treiber auch im niedergelassenen Bereich auf höchstem Niveau wissenschaftlich gearbeitet.

Dadurch können bei uns Themenkreise aufgegriffen werden, die nur im niedergelassenen Bereich vorzufinden sind und bislang daher wenig wissenschaftliche Beachtung fanden, jedoch umso relevanter für die niedergelassene Pädiatrie sind.

Auch aufgrund unserer engen Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien sowie der Sigmund Freud Universität entstehen laufend neue Studien deren Ergebnisse in renommierten Fachzeitschriften publiziert werden.

Die aktuelle Übersicht unserer Publikationen finden sie hier in Pubmed.

Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Voitl in 1220 Wien