Julia Konhefer, BSc

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Julia Konhefer hat ihr erstes Praktikum bei und bereits vor elf Jahren absolviert. Das hat sie inspiriert und sie hat nach der Matura, im Jahr 2011, angefangen bei uns zu arbeiten.

Da es ihr so viel Freude bereitet hat im Gesundheitswesen zu arbeiten, hat Frau Konhefer bei den Barmherzigen Brüdern (von 2012-2016) in Wien die Ausbildung zum gehobenen Dienst in der Gesundheits-und Krankenpflege absolviert.

Zusätzlich studierte sie während dieser Zeit an der Universität für Gesundheitswissenschaften,

Medizinischen Informatik und Technik, in Hall in Tirol, Pflegewissenschaft. Nebenbei war sie laufend in der Ordination tätig und hat uns bei den Wochenenddiensten unterstützt.

Seit Ende ihres Studiums im März 2016, ist Frau Konhefer bei uns als Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegeperson tätig. Julia Konhefer arbeitet nicht nur im allgemeinpädiatrischen Betrieb, sondern unterstützt uns mehrmals die Woche in der Kardiologie wo sie EKGs und Ergometrien durchführt, sowie in der Pulmo- allergologischen Ambulanz wo sie die Lungenfunktionen mit Frau Dr. Diesner betreut.