Prim. Univ. Ass.-Prof. DDr. Peter Voitl, MBA

Kinderarzt, Kinderkardiologe, Notarzt

Prim. Univ. Ass.-Prof. DDr. Peter Voitl ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, langjähriger Leiter der Kinderintensivstation im SMZ-Ost mit dem Spezialbereich Kinderkardiologie und Gründer der Ordination.
Dr. Voitl ist zudem ärztlicher Leiter am Ambulatorium für Kinderkardiologie (Primarius) und ärztlicher Leiter des Vereins MOKI-Wien Mobile Kinderkrankenpflege.

Neben dem Titel "Doktor der gesamten Heilkunde" - Dr. med. univ. - wurde von der medizinischen Universität Wien auch der Titel "Doktor der medizinischen Wissenschaften" - Dr. Sci. med. - der einem PhD entspricht, verliehen. Der akademische Grad Master of Business Administration (MBA) wurde in der Sparte "HealthCare Management" ebenfalls an der medizinischen Universität in Wien erworben.

Prim. DDr. Peter Voitl unterrichtet an der Medizinischen Universität Wien und ist als Assistenz-Professor an der Sigmund Freud Universität tätig. Er ist Impfreferent der Ärztekammer für Wien.

Fachbereiche

DDr. Voitl ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde mit dem Additivfache Kinderkardiologie, Kinderpulmologie und Kinderintensivmedizin.

Leistungen

  • Ambulanz für spezielle Krankheiten
  • Betreuung von Kindern mit Enuresis (Bettnässern) und Enkopresis (Einstuhlen)
  • Hämangiom (Blutschwamm) Versorgung
  • Kinderkardiologe
  • Ultraschall von: Hüfte, Bauch, Niere und Harnblase, Schädel