Tracheostoma Ambulanz

Wir möchten mit unserem neuen Kompetenzzentrum für Kinder mit Tracheostoma die medizinische Versorgung an einem Ort bündeln.

Die Tracheostoma Ambulanz soll sowohl Anlaufstelle für komplexe Tracheostoma assoziierte Probleme und Anliegen sein, als auch die allgemeinpädiatrische Versorgung und Vorsorgeuntersuchungen übernehmen.

Wir kümmern uns um Termine und Koordination verschiedener Fachrichtungen, die alle bei uns vor Ort verfügbar sind. Hierzu zählen HNO, Kinderpulmologie, Kinderkardiologie, Kinderneurologie, Kindergastroenterologie, Kinderchirurgie sowie eine speziell auf tracheostomierte Kinder Pflegekräfte und eine Logopädin. Wir übernehmen die nötigen Bewilligungen bei der Krankenkasse um eine ordentliche Versorgung zu Hause zu ermöglichen.

Unsere Ordination ist barrierefrei, Krankentransporte können von uns organisiert werden. Es bestehen Verträge mit allen Kassen, daher kann eine umfassende Betreuung ohne zusätzliche Kosten für die Kinder gewährleistet werden.

Wir freuen uns über ihre Terminvereinbarung.

Weitere Spezialambulanzen